Mittwoch, 27. Juli 2016

Bewährung der EG Decke inkl. Beton und verlegung der KWL Rohre

In der letzten Zeit ist wieder einiges geschehen was ich nun heute endlich schaffe hier kurz einzutragen.

In der letzten Woche wurde die Decke eingeschalt und das ganze errechnete Eisen laut Vorgabe des Statikers verteilt. Dieses war schon eine Menge die verlegt werden musste. Dazu brauchten wir unter der Decke ca. 30 Stahlstützen die ausgerichtet werden mussten um die Decke abzufangen für den Betonvorgang.

 
 
Hier sieht man schon mal wie groß bald unser Badezimmer sein wird im OG, dieses mussten wir für die Verlegung der Rohre der KWL auf der Decke anzeichnen.

 
Am 21.07.2016 wurden dann noch morgens in 3Std. die Rohre für die KWL verlegt.
Wir bekommen eine Wolf  CWL 300 Excellent.
 


 
 
 
Nach dem das ganze Eisen auf der Decke verteilt war kam dann auch zum guten Schluss unser Sachverständigen zum 2.Termin um die gesamte Bewährung Abzunehmen.
Diesbezüglich gab es von seiner Seite 2 Punkte zu bemängeln die Nachgebessert werden mussten.
1. Der Punkt an der Treppe wo die Wand noch wieder weg kommt musste nach neuer Berechnung des Statikers noch verstärkt werden, diese war aber noch nicht verbaut.
2. An der Südseite mussten die U-Eisen anders verlegt werden, somit musste die Schalung an der Seite wieder ab um an die U-Eisen zukommen da die Eisenmatten schon verlegt waren.
 
Alle Punkte wurden zur vollsten Zufriedenheit des Sachverständigen bis zum 26.07.2016 behoben wo er dann zu dem ganzen sein OK gab.
 
 
Nachdem dann alles verlegt war an Rohre und Eisen musste die Schalung um 3cm erhöht werden da der Statiker die gesamte Deckenhöhe nun mit 27 cm stärke eingeplant hat damit, dass Eisen vom Beton min. 3cm überdeckt wird.
 
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen