Samstag, 12. November 2016

Arbeiten der letzten Wochen ( Dachboden, Haustür, Sanitär und Elektro )

Da wir in letzter Zeit immer genug zu tun hatten kam ich leider nicht mehr zum schreiben in diesem Blog.

1. Wir mussten das Material für den Dachbodenausbau bestellen da dieser in Eigenleistung gemacht werden musste, weil wir die KWL auf dem Boden montieren lassen um im HWR mehr Platz zu haben für alltägliche Dinge.

Unser Dachboden hat eine Länge von 9,32m und eine Breite von 5,18m.
Dafür benötigten wir :

38 Stk. OSB Platten 2,05 x 0,625 m in 22mm stärke
19 Stk.Dämmrollen WLG 035 180mm
1   Stk. 2x50m Dampfbremsfolie
2   Rol. Isover KB1 60mm x 40m
Es fehlen noch die Kartuschen oder Rollen für den Wandanschluss der Folie.



 
Ich kann euch sagen es hat ganz schön gejuckt nach den 3 Tagen die ich in der Wolle spielen durfte bis der Dachboden komplett fertig war.

2. Wir mussten eine Haustür bestellen da uns diese bei unserer Baufirma zu teuer war und wir gerne eine Aluminium Tür haben wollten.





3. Wir mussten uns Gedanken um die Sanitärartikel machen da uns nach der Bemusterung bei Mosecker in Münster der Aufpreis nicht als angemessen erschien und wir denken das wir da wieder Geld sparen können. Da durch mehrere vergleiche der gleichen Artikel zwischen Mosecker und ( Reuter.de mit einer super Ausstellung in Mönchengladbach , Megabad.de , NeuesBad.de usw.) wir zu dem Ergebnis gekommen sind das wir da gut 30 - 50 % sparen können wenn wir das selbst kaufen. Diese Feininstallation nehmen wir somit bei der Baufirma raus und bestellen uns diese selbst und lassen uns diese mit Hilfe von meinem Schwiegervater montieren.

4. Sonderleistungen beim Elektriker wurden von mir als gelernter Energieelektroniker auch gut überlegt was man braucht und was man davon selber machen kann.( Wie Steckdosenerweiterungen, Lampen einbauen und anschließen, UP Radio in der Küche einbauen, 2 Unterverteilung mit 380V in der Garage um den gesamten Außenbereich mit Strom zu versorgen, Garagen Verkabelung und einer eventuellen Ladestation für ein Elektroauto usw. ) Dazu kann ich sagen das Herr Harsch sehr nett und kooperativ ist was diese Belange angeht. Die Baudurchsprache fand ich sehr angenehm und auch die vielen Tipps die er einbrachte waren sehr gut und brachten mich auf neue Ideen die man im Vorfeld gar nicht bedacht hat.

5.Außenfensterbänke ausgesucht. Wir haben uns für die rechte entschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen