Montag, 14. November 2016

Bautür ist montiert

Heute haben mein Vater und ich eine Bautür eingebaut,dieses macht normal die SG. Da wir eine Aluminium Haustür von Hörmann mit Seitenteil wollten, haben wir die Kunststofftür aus dem SG Angebot rausgenommen von der Firma Thünemann. Diese hätte sonst wohl auch die Bautür gesetzt.

Da wir aber keinen neuen Zeitverzug gebrauchen können haben wir heute eine Bautür selber gebaut für Ca. 100 € , da unser Liefertermin von Hörmann der 05.12.2016 ist und wir nicht hören wollen von seiten der SG das wir an dem Verzug schuld sind weil unsere Tür so spät gekommen ist. ( Wäre uns eher Bescheid gegeben worden  wann die Tür drin sein soll dann hätten wir sie auch eher bestellen können und sie wäre jetzt schon drin ) Also dazu sage ich das eine gute Kommunikation  während der Bauzeit die halbe Miete ist für einen reibungslosen Ablauf. Somit könnte der noch verbessert werden von seiten der SG.



Jetzt kann die SG die Fenster und Fensterbänke einbauen lassen und im Anschluss kann die Elektrik und Haustechnik verlegt werden.
Dazu warte ich noch gespannt auf den Termin der Sole Bohrung da ich gespannt bin wie tief gebohrt werden muss damit wir es immer schön warm haben im Haus.

Bis diese Punkte alle abgearbeitet sind ist dann auch hoffentlich die richtige Haustür da damit der Rahmen eingebaut werden kann sodass der Putzer kommen kann um alles wieder schön Glatt zu machen. Wir hoffen das das alles noch vor Weihnachten fertig wird sodass der Estrich dann mit dem Aufheizprogramm der Solewärmepumpe beginnen kann zu trocknen über den Jahreswechsel.
Nach dem verputzen der Garage kann ich dann auch endlich die Elektroinstallation dort beginnen da ich diese Aufputz mache und das Garagentor ja auch angetrieben werden will.
Sobald wir dann im neuen Jahr sind kann es dann mit dem Fliesen legen und dem Malern weiter gehen,bevor wir die Böden in den restlichen Zimmer verlegen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen