Montag, 9. Januar 2017

Bedenkenanzeige des Sachverständigen

Heute habe ich meinem Sachverständigen Herrn Rosenkranz den Termin mitgeteilt an dem der Estrich eingebaut werden soll. Diesbezüglich fragte er mich ob den nun die Dampfsperre im schon komplett verschlossen worden sei. Dazu sagte ich ihm das dieses noch nicht geschehen ist und auch der Flur noch nicht gedämmt wurde und somit dort die OSB Platten die auf dem von mir ausgelegten Dachboden sichtbar sind. Dazu kommen in jedem Raum die einschnitte in die Folie von den verlegten KWL Rohren die noch geschlossen werden müssen.

Dazu schrieb der Sachverständigen dann : Ich gebe zu bedenken, dass beim abbinden des Estrichs Feuchtigkeit frei wird, die sich als Tauwasser auf der Holzkonstruktion und in der Dämmung niederschlagen kann. In der Folge kann dies zu Schimmelbefall in den Tragenden Holzbauteilen führen.

Um derartige Schäden abzuwenden empfehle ich, vor dem Einbringen des Estrichs die Dampfsperre fachgerecht vollständig zu schließen.

Dieses habe ich an die SG Heimbau weitergeleitet und warte nun ab ob dies noch vorher verschlossen wird.




 
Also ich kann die SG wieder nur loben, Sie waren am Mittwoch gegen 15 Uhr da und haben die Folie komplett verschlossen damit kein Wasser in die Dämmung und dem Holz eindringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen