Dienstag, 19. April 2016

Finanzierung und Notar Termin stehen Fest.

19.04.2016

Finanzierung

Heute kommt unser Finanzkontor Herr Krüwel bei uns vorbei um mit uns alle Unterlagen für die Finanzierung fertig zu machen, damit er die Unterlagen einreichen kann bei der KFW und der OLB.

Ich habe mir mehrere Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern eingeholt ( Interhype, Dr. Klein, Commerzbank, Sparkasse usw. ) aber kein Angebot konnte uns so überzeugen wie das von Herrn Krüwel.Wir hatten ab dem ersten tag an ein gutes Gefühl bei ihm gut aufgehoben zu sein und er machte uns ein super Eindruck. Dazu kam am Ende noch das Passende Angebot mit den besten Konditionen von ihm und wir waren uns sofort einig das wir dieses annehmen.
Daraufhin machte ich kurze zeit später einen Termin für heute aus und nun sind wir gespannt ob und wie schnell die Finanzierung steht.

Dazu muss ich sagen wir haben ein Erbpacht Grundstück wo schon viele Banken bei den großen Vermittlern raus waren bei der Finanzierung oder nur sehr schlechte Konditionen boten. Somit konnten wir nicht aus den vollen schöpfen an Angeboten aber diese reichten alle male aus um ein für uns super gutes Angebot zu bekommen.

Die Konditionen werde ich vielleicht nachreichen wenn alles geklappt hat und die Finanzierung steht.
( Nur Laufzeit, Zinssätze und Beleihungswert in %  keine Summen, dieses bleibt unser Geheimnis :-)


Notarvertrag

Heute bekam ich auch die Rückmeldung von der Kirche das ein Beleihungswert bis 85 % genehmigt ist weil wir die 80 % nicht einhalten konnten.
Als ich die E-Mail heute morgen auf dem Handy hatte und diese las hätte ich hüpfen können vor Freude, weil dieses war die letzte Hürde wo unser Traum noch dran zerplatzen konnte.

Wir riefen direkt unseren Notar Herrn Hoff an und sagten ihm die Gute Nachricht und vereinbarten einen Notartermin für den 20.04.2016 womit an diesem Tag dann schon das erste mal gefeiert werden kann. Da dies der erste wichtige Schritt in Richtung bauen für uns ist.

Wir sind Happy dies war ein guter Tag für uns !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen