Samstag, 16. April 2016

Grundstück

Unser Grundstück ist 712 qm klein und hat eine herrliche Südausrichtung.


 
 
Auf das Grundstück aufmerksam wurde ich durch einen Arbeitskollegen der mir beim unterhalten auf der Arbeit davon erzählte das dort wohl neue Häuser gebaut werden. Ich fragte natürlich sofort nach wo dies den sei, da wir ja schon seid knapp 2 Jahren eine Gebrauchtimmobilie oder ein Grundstück suchen. Nach der Arbeit fuhr ich direkt dort hin um mich zu erkundigen wer die Grundstücke vermarktet. Dort angekommen sprach ich einen der neuen Bauherren an der mir alles über die Grundstücke erzählte. Am nächsten Tag rief ich bei der Kirche an und fragte ob noch Grundstücke zu haben sind, diesbezüglich sagte mir der Herr M. von der Kirche das noch 3 Grundstücke frei wären.
Zu hause angekommen sprach ich mit meiner Frau und wir fuhren nochmal zu den Grundstücken damit sie sich auch ein Bild über die besagten Grundstücke machen kann.
Wir besprachen das und entschieden uns beide Grundstücke zu nehmen sodass wir ein großes Eckgrundstück haben da uns eins zu klein war. ( 345qm , 367qm die haben wir und dann war noch eins mit 411qm )
Die Endscheidung für beide Grundstücke viel aus folgendem Grund : die Grundstücke haben alle eine Baufluchtlinie einzuhalten von 5m zur Straße sodass eins alleine uns zu klein geworden wäre für unser Bauvorhaben.
Der Erbpachtzins beläuft sich auf 3% des Bodenrichtwertes.


Das Bodengutachten wurde von igb aus Münster am 04.04.2016 gemacht und lag uns 2 Tage später schon per Mail vor. Super schnelle Arbeit und ein Lob an die igb aus Münster dafür.
 
Die Wurzelstuben ( 3 stk. ) die auf dem Bild zu sehen sind müssen noch entfernt werden.
Dieses wird als nächstes in Angriff genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen