Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hörmann Haustür

Irgendwann am Anfang bei den Angebots Gesprächen über unser Haus kamen wir auch mal auf die Haustüren zu sprechen die die SG in der BLB stehen hat. Diese sind aus Kunststoff wo von ich persönlich nicht viel halte da meine Eltern damit nur Probleme haben. Entweder hängt diese oder verzieht sich im Sommer so wie im Winter und schleift dann.
Aus diesem Grund wollte ich von Anfang an eine Aluminium Haustür, da ich davon nur gutes gehört und gelesen hatte von bekannten und den Hausbauforen.

Lange Rede kurzer Sinn ich lies mir mal ein Angebot über die SG machen wie teuer dies den wäre wenn wir eine Alu Tür mit Seitenteil nehmen würden. ( Ich meine es waren 5600€ ist aber nur geschätzt da es zu lange her ist mittlerweile )
Diesbezüglich besuchte ich Bau Messen in Dortmund, Recklinghausen, Bochum und Essen und schaute im WWW um mich mal ein bisschen umzusehen was es alles gibt und was so manche Sachen kosten damit man mal ein Gefühl dafür bekommt.

Am Ende blieb ich dann bei den Hörmann Aktionstüren hängen die Preislich in unser Budget passten und auch zu unserem Garagentor passten da dies auch von Hörmann ist. Nun den suchte ich mir Ausstellungen von Hörmann aus um mir diese Türen mal anzusehen. Dies gestaltete sich schwierig da die meisten betriebe die diese Türen einbauen nur 1-2 Muster bei sich im Laden stehen haben.
So kam ich dann auf die Firma Schroer aus Oer-Erkenschwick wo ich herzlich empfangen und super beraten wurde bei einer Tasse Kaffee. Der nette Junior Chef hat mir alles gezeigt und ist mit mir alles durchgegangen was es zu diesen Türen zu sagen gibt. Er berat mich immer ehrlich und riet mir auch von so manchem schnick schnack nach dem er mich fragte was ich den alles an Zubehör haben möchte, wie Elektronischen Tür Öffner , Fingerscanner , Transponderschlüssel usw.
Somit machte ich mir zu hause Gedanken und wir kamen zu dem Endschluss das wir das alles nicht benötigen. Wir nehmen die Thermo Safe Tür mit dem Aufpreis losen Automatikschloss und 5 Schlüssel extra da diese bei Bestellung der Tür nur 72 Euro kosten und ansonsten später 1 Schlüssel knapp über 30 € kosten würde.

Wir können nur sagen die Firma Schroer ist Top und wir können diese nur mit besten wissen Weiterempfehlen, da sich immer zeit genommen wurde auch abends bis 21 Uhr manchmal noch wenn es Fragen gab und es wurde einem immer versucht zu Helfen egal bei welchem Anliegen vom Bau.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen