Montag, 27. Juni 2016

Erdarbeiten Tag 1-3

Am Montag den 20.06.16 fang planmäßig die Firma Salaw morgens um 8 Uhr an mit den Erdarbeiten auf meinem Grundstück. Sie richteten zu erst die Baustelle ein in dem sie ihre Arbeitsmaschinen abluden und sofort mit dem Grasnarbe abschieben begannen. Als dies geschehen war maßen sie den Arbeitsbereich rund ums haus ein und markierten diesen mit einem weißen Pulver, damit sie wussten wie weit und wie tief sie die Erde an den gewissen Stellen ausheben müssen.



Als Sie dann die geplanten Flächen von der Grasnarbe und dem Mutterboden befreit hatten, fingen sie nach dem einmessen mit dem eigentlichen Aushub an.





Gegen späten Nachmittag waren sie fast komplett mit diesen arbeiten fertig und begannen mit dem legen der Regenwasser und Abwasserleitungen.





 
Feierabend Tag 1
 
 
Tag 2

An diesem Morgen begann die Tiefbaufirma schon um 6 Uhr mit ihren Arbeiten weil der Schotter nur zu dieser Zeit geliefert werden konnte da sonst keine anderen Termine frei waren für diesen Tag.
So wurden an diesem Tag die ersten Ladungen HKS 0 - 45 auf meiner Hausfläche eingebaut und verdichtet.



Gleichzeitig begannen sie mit dem Absperren der Straße und dem Aufbruch des Asphalts für den neuen Kanalanschluss. Da dieser von der Stadt abgenommen werden sollte gegen 11 Uhr.
Diese Uhrzeit konnten sie sehr gut einhalten da kein Wasser zum Vorschein kam wie schon vermutet, da ich dies von meinen neuen Nachbarn gehört hatte, das diese wohl auf Wasser gestoßen sind bei ihren arbeiten.

 
 
 Nach der Abnahme durch die Stadt wurde die Baugrube von dem Anschluss wieder Lagenweise mit Schotter gefüllt und verdichtet bis diese bis auf 8cm für den Asphalt gefüllt war.


Im Anschluss machten sie sich an das setzen des Revisionsschachtes und den Anschluss zwischen Mischwasserkanal und Revisionsschacht. ( Siehe Bild oben )

 


Als dieser dann Stand inkl. Betondichtungen ging es weiter mit dem verlegen der Entwässerungsrohre.





Als diese dann alle gelegt waren wurde noch ein bisschen der angelieferte Schotter verarbeitet und verdichtet bis zum Feierabend.



Tag 3

Dieser verschob sich leider auf den Donnerstag da der gebrauchte Schotter am Mittwoch leider nicht geliefert werden konnte. So begannen sie Donnerstag um 7 Uhr wo auch der restliche Schotter und ein Kipper Schotter 8 - 16 geliefert wurde für die Sauberkeitsschicht mit den Feinarbeiten damit wir auf die besagte Höhe von 64,45 über NN kommen.


Und so sieht es nun fertig aus nach 3 Tagen Schweißtreibender Arbeit für die beiden Jungs die wirklich einen guten Job gemacht haben.
Auf dem letzten Bild kann man nun gut sehen wo einmal unser Eingang sein wird für unser neues Familiendomizil.

Links wird die 5m breite Garage stehen, direkt daneben beginnt das Haus und zwischen den beiden Rohren in der Mitte von der Vordach Entwässerung kommt unser Eingang.


 





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen