Samstag, 18. Juni 2016

Mehrspartenhauseinführung bestellt

Heute habe ich eine Hauff MSH Basic FUBO-E/MBK Mehrsparten-Bauherrenpaket, 3 m, Geb. o. Keller, rund   bei Hass + Hatje in Ratzeburg für den Preis von 740€ bestellt.
Diese werden von denen auch bei Ebay verkauft für 779€, aber der Sparfuchs suchte die Telefonnummer raus und erkundigte sich Vorort bei dem wirklich sehr netten Verkäufer des Bauzentrums Hagebaumarkt in Ratzeburg was man an dem preis noch machen kann wenn man es direkt bei ihm bestellt anstatt über Ebay.

Darauf sicherte er mir den Preis von 740€ zu. Im vergleich das billigste Bauherrenpaket von Doyma was ich gefunden habe kostet 810€.

Ab einer Abnahme von 3 Stück hätte man sogar nur 690€ für eine bezahlt.

Ich habe diese nur aus dem Grund der Bestimmungen von Westnetz geordert da diese eine Mehrsparte oder ein ausschnitt von min. 80x80 und 120cm tief in der Bodenplatte fordern.
Dieses hätte wieder mehr Arbeit bedeutet für das hintere verfüllen und wieder abdichten der Bodenplatte und des Estrichs.

Als positives muss ich anmerken das der Strom und Telekom Versorger   jeweils eine Gutschrift dafür anrechnen wenn man eine MSHE verbaut von jeweils 142,80€.
Anschließend kann ich noch anfügen das auf diese MSHE eine Dichtheitsgewährleistung von 25 Jahren Garantiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen