Freitag, 17. Juni 2016

Klinker änderung.

Heute haben wir uns doch noch für einen anderen Klinker entschieden der nicht so einen hohen Aufpreis kostet wie der zu erst ausgesuchte.

Die Unterschiede lagen im Format :

Der alte war im Wahldickformat ( WDF ) und hätte für das verlegen und verfugen Mehrkosten erzeugt von 2850€ laut der SG bei ca. gebrauchten 9000 Steinen. Da bei dem WDF ca. 6 Steine mehr auf  1qm verbaut werden müssen.
Dazu kommt der Aufpreis der über die in der BLB angegebenen 700€ / 1000Stk. darüber gelegen hätte. Dies wären nochmals ca. 1500€ gewesen.

Da ich ja bekanntlich ein sparfuchs bin :-) schaute und informierte ich mich nach ähnlichen
Steinen in NF sodass der Mehrpreis für das verlegen wieder vom Tisch kommt, da bei dem Normalformat nur 48 Steine auf 1qm benötigt werden und wir somit nochmal sparen da wir nur 21 Paletten benötigen anstatt 22 im WDF.

Nach gut einer Woche und etlichen Telefonaten hatte ich unseren Stein gefunden und verglich im Vorfeld alle mir zugetragenen Angebote, daraus ergab sich das wir den Vandersanden Elise nehmen in NF da er kein Aufpreis für die Verlegung kostet.
Somit sparen wir uns die 2850€ und haben nur Mehrkosten von ca. 1500€ für den Stein da dieser bei 730€ / 1000Stk. Netto inkl. Lieferung liegt.


Der Neue ist nun der Vandersanden Elise im Normalformat ( NF )

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen