Samstag, 11. Juni 2016

Grundstücksvorbereitung

Gestern an dem schönen sonnigen Tag machte ich mich auf zum Grundstück mit Motorsense, Spaten, Besen und Co. um die Pflanzen die dort lange genug Zeit hatten zu wachsen zu stutzen.
Der Gehweg war schon zur hälfte überwachsen mit Rasen und Co. und bei diesem ging es darum in wieder begehbar zu machen damit er seine volle breite von ca. 1,80m wieder hat, da ich ja als Bauherr dafür verantwortlich bin.



Grundstück am 04.04.2016





Grundstück am 10.06.2016







Grundstücksgrenzen sind hinten links wo man den kleinen baum sieht und rechts auf Höhe der Laterne.


Als ich anfing machte es noch Spaß mal endlich was auf seinem Grundstück zu tun als dann aber die Fläche nach 2 Stunde nicht kleiner zu werden scheint wurde es langsam mühselig , aber was tut man nicht alles für sein Haus.

Nach ca. 5std. mit einem Sonnenbrand an Armen und Nacken war es dann vollbracht die Wiese und Sträucher waren gestutzt und man konnte wieder schön unser Grundstück erkennen. Da es sich doch sehr von den anderen mit dem Wilden bewuchs abzeichnet.
Auch der Gehweg war wieder von der Wiese zum größten Teil  befreit und man kann nun alle Grenzsteine super erkennen wenn man unser Grundstück über den Gehweg abläuft. Dieses war wichtig für die Grobabsteckung die im laufe der nächsten Woche gemacht wird, damit der Tiefbauer am Montag den 20.06.2016 direkt loslegen kann mit seinem Auftrag.
So langsam geht es in die spanende Phase, wo wir bald unser Haus beim wachsen zusehen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen